Wir sind eine private Kaffeerösterei für Spezialitäten-Kaffee im Städtedreieck Düsseldorf, Wuppertal und Essen. Seit 2005 rösten wir für unsere Kunden in ganz Europa feinste Kaffeequalitäten ausgesuchter Kaffeeproduzenten. Unsere Besonderheit ist die hundertprozentige Transparenz von der Pflanze bis zur Tasse. Wir deklarieren sämtliche qualitätsbestimmenden Faktoren (z.B. Herkunft, Aufbereitungsmethode, Varietät, etc.).

 

Da uns der Umgang mit den Kaffeeproduzenten sehr wichtig ist, legen wir großen Wert auf eine faire Bezahlung ihrer Leistungen. Wo es uns möglich ist, beziehen wir unsere Kaffees direkt im Ursprung oder bedienen uns Unternehmen, die eine ähnliche Philosophie leben wie wir.

Nachhaltigkeit im Sinne langjähriger Geschäftsverbindungen, sowie der Einhaltung hoher sozialer und ökologischer Standards, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Als zertifiziertes Mitglied der Deutschen Röstergilde arbeiten wir nach den strengen Standards unseres Berufstandes.


Inhaber und Röstmeister Uwe Liebergall ist anerkannter Kaffee-Experte und Mitglied der internationalen Jury bei "Cup of Excellence". Dieses Programm prämiert die besten Kaffees einer Ernte des jeweiligen Landes. Cup of Excellence hat für die Kaffeebranche eine ähnliche Bedeutung wie die "Oscars" für die Filmindustrie. Mehrfach im Jahr ist Uwe Liebergall im Kaffeeursprung unterwegs. Daher kennt er fast alle Kaffeefarmer, die für unsere Rösterei produzieren, persönlich.


Mitinhaberin Alexandra Liebergall ist zuständig für die Kundenbetreuung im Hause. Fragen zu Bestellungen, Produktinformationen oder zur Rechnungslegung, sind bei ihr in kompetenten Händen. Mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Gastronomie zeichnet sie ebenfalls verantwortlich für die Abläufe im hauseigenen Coffee-Shop.